Gut verkauft! Zu wenig Punkte!

Eigentlich sollten wir am Sonntag (06.02.) auf unseren Tabellennachbarn aus Reken treffen, doch kurzfristig musste das Spiel wegen Corona-Fällen in Reken abgesagt werden. Ersatzweise sprang der Tabellenzweite aus COE ein, gegen den noch das Nachholspiel aus der Hinrunde ausstand. Gesagt, getan. Gut gelaunt und gut besetzt fuhren wir am frühen Sonntagmorgen nach Coesfeld. Es regnete und die Halle war undicht. Uns egal! Vollgas! Im ersten Satz zeigte sich Coesfeld großzügig und machte zwar häufig Punkte im Angriff, verschlug dann aber fast zehn Aufschläge. Die Chance auf den Satzgewinn entging uns knapp (23:25). Im zweiten Satz waren wir besser. Coesfeld machte weiter Fehler und wir wurden stärker. Satzgewinn bei 25:20 für Nullacht! Die Hausherren wussten nun, dass es uns ernst war und drehten fortan das Spiel. Der dritte und vierte Satz ging an Coesfeld (19:25, 16:25). Einen Punkt hätten wir sicherlich verdient gehabt, auch wenn die zweite Mannschaft aus Coesfeld auf dem Papier stärker ist. Abhaken und nach vorne schauen!

Mindestens zwei Siege aus den letzten fünf Spielen müssen wir zum nächst höheren Tabellenplatz noch aufholen, um die Abstiegsränge zu verlassen. Nicht nur Pflichtprogramm, sondern auch machbar! Wir geben alles! Am 20.02. haben wir ab 12 Uhr die nächsten zwei Heimspiel in der 08-Halle.