Erstes Spiel, erster Punkt!

Am frühen Sonntag – bei wunderschönem Nieselregen (Anm. d. Red.) – machten wir uns nach einem reichhaltigen Frühstück pünktlich um 8 Uhr (zumindest in Paula’s Gedanken) auf den Weg nach Warendorf zu unserem 1. Spiel der Hauptrunde. 

Da es in der Halle mindestens so kalt wie vorher angekündigt war (wenn nicht noch 5 Grad kälter) nahmen wir das warm – zumindest annähernd – machen besonders ernst, denn weitere Verletzungen können wir nicht gebrauchen.

So jetzt aber zum Wichtigen ! – >Also zum Spiel!! 

Die erste Halbzeit begann gut für uns in der 2. Spielminute erzielten wir unser erstes Tor. 
Ganze weitere 6 Minuten dauerte es dann allerdings leider bis ein weiteres Tor fiel. Zum Glück auch für uns. An Torchancen mangelte es auch in der Zwischenzeit nicht, jedoch hatten wir Mühe das Runde in das Eckige zu bringen.

Da unsere 4:2 Abwehr gut stand, schaffte es Warendorf im Gegenzug aber erst in der 8.Minute das erstes Tor zu erzielen.

Leider glichen wir danach unseren Spielfluss unserer Konsequenz im Abschluss an:
Bei den Wechseln wurde der Ball oft verloren , klare Torchancen wurden nicht genutzt und technische Fehler häuften sich. So dass die Spielführung immer wechselte. 

Doch Coach Paula wusste selbstverständlich einmal mehr was zu tun war und nahm ein Team Time Out. Nach der Ansprache sammelten sich alle und es wurde wieder aufmerksamer gespielt und weniger Fehler gemacht, so dass man 10:10 in die Pause ging. 

Nach der Pause ging die 2. Halbzeit vielversprechend los. Wir standen in der Abwehr sehr gut. Haben den Gegner frühzeitig angenommen. Sodass wir uns bis zur 40. Spielminute mit 11:15 absetzen konnten. 

Leider konnten wir mit dieser klaren Führung nicht umgehen und ließen Konzentration und Konsequenz stark schleifen, Warendorf holte also auf und konnte sich bis zur 52 Minute mit 19:16 absetzen. 

Coach Paula griff erneut zur grünen Karte und lag auch jetzt wieder goldrichtig. Vollkommen 08-untypisch ließen wir uns nicht hängen, sondern gaben nochmal alles und kämpften mit Mann und Maus um den Anschluss.
Die Abwehr stimmte wieder! Und der Angriff lief auch. Wir glichen aus und hatten sogar noch die Chance das Spiel für uns zu entscheiden. Aufgrund unglücklicher Umstände mussten wir unszum Schluss zwar mit einem Endergebnis von 21:21 zufrieden geben, jedoch fühlte sich dieser Spielstand nach der Aufholjagd in den letzten Minuten nahezu wie ein Sieg an. Immerhin haben wir damit unseren ersten Punkt in der Hauptrunde gesichert und uns alle Optionen offen gehalten.

Danke auch an unsere treuen Auswärts-Fans, ihr habt nen Orden verdient für eure Unterstützung! 
Eure Elfen

Es spielten: Imke & Romy (Tor), Bengel(1), Caro(3), Elfi(4/2), Jana(2), Jolla, Kathi, Lena(1), Leni(3), Levke(6/1), Louisa, Muddi, Schniki(1)

PS: Kommenden Sonntag heißt es dann alles geben und im Heimspiel gegen Kinderhaus 3 2 Punkte sichern!