Frisbee bei den Twin City Games

An diesem Wochenende fand ein internationales Sportfest, die „Twin City Games“ am Sport Campus der WWU Münster statt. Unter dem Motto „Sport gemeinsam für FairPlay im internationalen Kontext erleben“ sind junge Leute aus den Partnerstädten Enschede (Niederlande), Kristiansand (Norwegen), Lubin (Polen), Rishon LeZion (Israel) und natürlich aus Münster zusammen gekommen, um Sportlich aktiv zu sein.

Neben einem offiziellem Empfang, einer Stadtführung und Workshops standen Spikeball, Streetball, Parkour, Zumba und Ultimate Frisbee auf dem Programm. Die rund 32 Leute wurden dann aufgeteilt und konnten sich besonders in diesen Sportarten mit dem Thema FairPlay auseinandersetzten. Vielen Dank an Katha und Felix, die beiden haben einer kleinen Gruppe Ultimate Frisbee beigebracht.

Katha(rechts) und Felix (links) mit ihrer Ultimate Frisbee Gruppe.

Am Samstag war dann der letzte offizielle Tag von den Twin City Games, bevor es dann Sonntag für unsere Partnerstädte wieder zurück ging. In der Ballsporthalle gab es dann einen offiziellen Empfang durch die Stadt Münster. Dort konnten wir auch ein kleines Showgame zeigen. Und bei dem Zumba Flashmob haben wir dann unsere Tanzkünste aus ausgepackt

Danach haben wir noch mit allen ein kleines Ultimate Frisbee Turnier gespielt, was mega Spaß gemacht hat. Das ganze haben wir mit einem Spirit-of-the-Game-Circle und natürlich einem Spirit-Game abgeschlossen! Danke an den Hochschulsport der Stadt Münster das wir dabei sein durften!