Handball: Damen weiter in der Erfolgsspur

Mit etwas Verzögerung (selbstverständlich ein gezielt eingesetztes PR-Instrument um eure Spannung künstlich zu erhöhen) dürft ihr nun endlich den langersehnten Nachbericht über unserem Heimsieg gegen die Damen von Eintracht Hiltrup am vergangenen Sonntag genießen.

Putzmunter und hochkonzentriert gingen wir in das Spiel und konnten uns dank einer starken Anfangsphase schnell auf einen 4 Tore Vorsprung (5:1) von unserem Gegner absetzen.
Leider folgte eine Phase in der wir viele unserer Chancen den Vorsprung weiter auszubauen nicht zu nutzen wussten – verpatzte 100 % Chancen und fahrige, nicht mit letzter Konsequenz herausgespielte Torabschlüsse dominierten einen Großteil unserer Angriffe während sich durch ein buntes Durcheinander in unserer Abwehr immer wieder Lücken auftaten. Schließlich gingen wir mit einem 12:9 eher unzufrieden in die Pause.

Doch Coach Paula – beflügelt durch die Präsenz seines neuen Schreibtischstuhls in der 08-Halle – schaffte es in der Halbzeit mal wieder unseren Ehrgeiz zu wecken und unserer Konzentration erneut Flügel zu verleihen.

Topmotiviert gingen wir in die zweite Halbzeit und konnten unseren Vorsprung dank eines schnelleren Spiels und einigen Ballgewinnen in der Abwehr im weiteren Verlauf konsequent ausbauen und die HIltruper Damen letztendlich mit einem klaren 27:15 Sieg nach Hause schicken.

Den Höhepunkt dieses elfenhaften Sonntag Abends bildeten dann die von Aushilfscoach & Edelfan Harry gestifteten (& von Susi gebackenen) Pizzaschnecken. Vielen lieben Dank dafür, seeeehr sehr lecker.

Kader: Romy (4 Paraden /1 7m), Imke (9 Paraden), Anita (7 Tore), Heli (4 ), Elfi (1), Jackie, Jani (3), Jolla (1), Kathi (2), Kristina, LJ, Leni (1), Marie, Sarah (8)