Heimpleite gegen Hörste

Nachbericht: SC Münster 08 vs TG Hörste

Das war nichts. Entgegen aller guten Vorsätze hatte Hörste am Wochenende leichtes Spiel bei uns.

Zu Beginn hatten wir lange Probleme mit der defensiven Deckung der Gäste. Immerhin funktionierte zu diesem Zeitpunkt aber noch die eigene Verteidigung. Nach 20 Minuten beim Stand von 6:8 verloren wir aber auch hinten den Faden, so dass Hörste zur Pause bereits komfortabel mit 7 Toren führte. An diesem Bild änderte sich auch in der zweiten Halbzeit wenig. Weitere unkonzentrierte Phasen führten zu zwischenzeitlichen Rückständen mit bis zu 9 Toren. Das Endergebnis von 21:27 geht damit leider auch vollständig in Ordnung.

Unterm Strich bleibt ein weiteres unbefriedigendes Spiel, in dem wir phasenweise zeigen konnten, dass wir mit jeder Mannschaft in der Liga mithalten können, uns im Moment dafür aber über 60 Minuten die Konstanz fehlt. Viele leichte Fehler erschweren den eigenen Spielfluss und laden den Gegner immer wieder zu einfachen Toren ein. Das Vergeben vieler freier Chancen und eine schlechte Entscheidungsfindung, wenn wir uns bereits Überzahlsituationen herausgespielt haben, waren an diesem Wochenende entscheidende Faktoren für das deutliche Ergebnis.

Das Positive ist, dass die Probleme auf der Hand liegen, die Stimmung ungebrochen gut ist und wir mit Motivation an einer Verbesserung arbeiten können. Davon wird hoffentlich schon eine Menge zu sehen sein, wenn es nächstes Wochenende zum Stadtrivalen nach Kinderhaus geht und Samstag um 19 Uhr endlich mal wieder Derbyzeit ist.

 

Bis dahin

Eure Erste