Trainingstag Mixed

Unser Mixed Team 1 hat am 19.03 einen Trainingstag auf unserem Rasenplatz absolviert, um gut vorbereitet in die Saison zu starten.

Um 9.30h startete der Tag schon mit einer kräftigen Sonne. Nach dem Warm up haben wir uns erstmal nur auf die Offence konzentriert. Wir haben vieles verschiedenes ausprobiert und uns einige gezielte Situationen im Aufbau noch einmal angeschaut. Dann war es auch schon Mittags und Zeit für eine Pause. Die Zeit haben wir auch für eine kleine Taktik Besprechung gebraucht. Somit konnten wir nach der Pause gestärkt und konzentriert in die Nachmittagseinheit starten. Dort ging es um die Defence und besonders speziell um die Zone. Auch dort haben wir neue Varianten ausprobiert und geschaut mit welcher Taktik wir am besten Hand haben. Dabei hat schon vieles super geklappt, sodass wir auch im Abschlussspiel einiges anwenden konnten.

Zusammengefasst war es ein super intensiver Tag mit einer menge Spaß! Trotz der starken Sonne und dem Wind, der uns echt ein wenig zu schaffen gemacht hat, hat alles super geklappt. Auf jeden Fall ein gelungener Saison Start!