Vierter Sieg in Folge

Nach dem erfolgreichen Speck-weg-Turnier vor einer Woche ging es zum Auswärtsspiel nach Bottrop. Schon vorher wussten wir, dass dies kein Spaziergang werden würde. Trainer Dieter Theis widmete sich seiner Frauenmannschaft aus Sendenhorst, so dass uns unser Teamkollege Jürgen wieder einmal als Erfolgsaushilfscoach begleitete. Der erste Satz war sehr durchwachsen. VC Bottrop 90 fand öfters Lücken und gewann den 1. Satz zu 23. Das hätte nicht sein müssen, weckte uns aber nach und nach auf, so dass wir endich in den Wettkampfmodus fanden. Auch Satz 2 und 3 waren stark umkämpft, die wir aber jeweils 25:23 für uns entscheiden konnten. Im 4. Satz machten wir es dann deutlich. Das Rezept war endlich gefunden. Mit komfortabler Führung schon zu Satzbeginn ließen wir nichts mehr anbrennen (25:15). In zwei Wochen geht es auswärts gegen den Tabellenführer TB Höntrop. Wir sind gespannt, ob wir unsere Serie dort fortsetzen können.