Tabellenführer mächtig geärgert

Mit vier Siegen im Gepäck reisten wir nach Dortmund-Hörde um gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TB Höntrop aufzuschlagen. Es galt das Hinspiel vom 01.10. auszugleichen, das wir deutlich unterbesetzt antreten mussten.

Im ersten Satz unterliefen uns so viele Eigenfehler, dass er schnell mit 15:25 verloren war. Im Zweiten fanden wir besser ins Spiel und hielten bis 12:12 mit, kassierten dann aber einige Aufschläge, bei der unsere Annahme nicht gut aussah. Immerhin 20:25 und nun startete unser Wettkampmodus. Zwar blieb unsere Annahmeschwäche zeitweise erhalten, aber unser Block und unser Angriff verschafften uns eine komfortable Führung zum 24:17, so dass wir den Satz mit 25:20 hochverdient für uns verbuchten. Da ging was! Los jetzt! Satz vier war wieder ausgelichener, aber stark durchgesetzt gewannen wir auch diesen mit 25:21. Den ungeschlagenen Tabellenführer in den Tiebreak gezwungen. Geilo! Bei der Auslosung zum fünften Satz konnte man den Ärger des Gegners deutlich spüren. Die Mimik des Mannschaftskapitäns aus Höntrop sprach für sich und ohne abzuklatschen huschte er nach der Seitenwahl auch schnell wieder zu seinen Mannen zurück. Nanu? Da brachen wir scheinbar einen Zacken aus der Krone, der nun bei uns in der Trikotasche liegt. Gerne hätten wir den Sack zugemacht, knüpften dann aber doch eher an den ersten Satz an und vergaben den Tiebreak mit 9:15. Auch wenn wir keine Visitenkarte für fünf sehenswerte Sätze abgegeben haben, gelang uns mit dem Punktgewinn nicht nur der sichere Klassenerhalt, sondern auch einen Makel in der Bilanz des Tabellenführers zu hinterlassen. Denn mit bis dahin 27:6 Sätzen und nun 30:8 sieht das in der Tabellenspitze doch schon viel freundlicher aus. Das Ergebnis zeigt noch einmal, dass wir jede Mannschaft in dieser Liga schlagen können! Am 11.02. erwartet uns Hörde in Bottrop. Wir bleiben am Ball!