Klassenerhalt mit Sieg in Gronau gesichtert !

Was ein spannendes Spiel mit einem würdigen Herzschlagfinale ! Wir gewinnen das vorletzte Auswärtsspiel der Saison in Gronau mit 26:27 (14:15) und sichern uns damit die zwei erhofften Punkte. Da später am Abend auch noch die SpVg. Hesselteich ihr Auswärtsspiel in Ibbenbüren verliert, besteht für uns keine Gefahr mehr, abzusteigen und wir werden auch nächste Saison in der Landesliga spielen.

Nicht so, wie in vielen anderen Spielen der Saison, kamen wir gut in die Partie rein und zeigten von der ersten Minute an, dass wir dieses Spiel unbedingt für uns entscheiden wollten. Nachdem es nach 10 Minuten 4:5 stand, konnten wir uns durch eine in der Phase gut stehende Abwehr und daraus folgenden einfachen Toren bis auf 6:10 absetzen. In der Folge schlichen sich bei uns einige Fehler ein, so dass Gronau auf 9:10 verkürzen konnte. Bis zur Halbzeit konnte sich keine Mannschaft weiter absetzen und es blieb bei einem knappen Vorsprung. Auch nach der Halbzeit blieb es bei einem packenden Schlagabtausch, bei dem es hin und her ging und jede Mannschaft mal in Führung lag, sich jedoch nicht entscheidend absetzen konnte. In der 55 Minute warf Jakob Schmidt das letzte Tor für uns zum 25:27. Von da an begannen 5 Minuten des Bangens und die Spannung war kaum auszuhalten. Auf beiden Seiten wurden die bestmöglichen Chancen liegen gelassen. Gronau hatte 2 Sekunden vor Schluss noch die Möglichkeit, auszugleichen, aber auch dieser Ball fand zu unserem Glück nicht den Weg ins Tor.

Trotz des Faktes, dass wir den Klassenerhalt geschafft haben, wollen wir im nächsten Spiel und damit auch dem letzten Heimspiel der Saison noch einmal zeigen, was wir können und die 2 Punkte in Münster behalten, um auch unser ausgesprochenes Ziel von 20 Punkten am Ende der Saison zu erreichen.

Bis dahin

Eure erste