U14-, U12- und U10-Mädels mit gutem Saisonauftakt

Ganzen 30 Konkurrentinnen gegenüber sahen sich die acht Mädels, die sich an einem sonnigen Maitag den Disziplinen Weitsprung, Ballwurf und Sprint widmeten. Und in den neuen Trikots lief es sich echt gut: Gleich dreimal lief eine Nullachterin als Erste über die Ziellinie. Elisa (W12) gewann ihren Vorlauf im 75m-Sprint und wurde insgesamt 6. Hanna (W10) gewann ebenfalls ihren Lauf, was sie aufs Treppchen katapultierte und den 2. Platz einbrachte. Emma (W9) wurde durch ihren schnellen 50m-Lauf sogar Gesamtsiegerin in ihrer Altersklasse. Damit krönte sie einen ohnehin schon klasse Wettkampf, denn im Weitsprung, der davor stattfand, wurde sie Zweite.

Während Elisa und Emma nicht ihr erstes Sportfest bestritten, feierten auch einige Mädels ihre Premiere. Frieda (W9) wurde mit starken 2,90m im Weitsprung 11. von 33, was nicht nur für den ersten Wettkampf eine ordentliche Leistung ist. Mit dieser Weite hätte sie im Sportabzeichen, selbst wenn sie 2 Jahre älter wär, noch Gold für den Bereich Koordination erlangt. Bei den U12 (W10 und W11) gingen gleich fünf Mädels an den Start. Caroline (W11) wagte sich als einzige Nullachterin an die doppelte Stadionrunde. Die 800m lief sie in 3:24 min. Zur Einordnung: Für das Sportabzeichen würden in ihrer Altersklasse 4:00 min für Gold im Bereich „Ausdauer“ reichen. Im Weitsprung knackte sie erfolgreich die 3m-Marke mit 3,06m. Im Sprint sorgten Mieke und Elsa für ein Kuriosum: Beide waren im selben Lauf und kamen fast zeitgleich ins Ziel. Mieke war mit 9,54 nur eine Hundertstel schneller als Elsa. Konkurrentin Matilda vom Gastgeber Olfen lief mit 9,55 die exakt selbe Zeit wie Elsa, allerdings in einem anderen Vorlauf.

Die gesamten Ergebnisse: https://ladv.de/ergebnisse/72377/Jens-Heinrichs-Ged%C3%A4chnissportfest-Ergebnisliste-Olfen-2023.htm